Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft

Am 14. April 2019 findet um 14 Uhr unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft, im Gasthaus „Vitus-Stüberl“ in Neumarkt-Sankt Veit statt.

Vorläufige Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung durch den Vorsitzenden Jan Dalhoff
  2. Genehmigung der Tagesordnung durch die anwesenden Mitglieder
  3. Genehmigung des Protokolls der letzten Versammlung durch die anwesenden Mitglieder
  4. Rückblick durch die Vorstandschaft
  5. Kassenbericht durch Jutta Berghammer
  6. Bericht der Kassenrevisoren Hilde Baumgartner und Sandra Prieschl
  7. Aktuelle Informationen
  8. Neuwahl der Vorstandschaft und der Kassenrevisoren
  9. Schlossgartenfest 2019 (Termine)
  10. Termine Schlossreigenkinder
  11. Sonstiges

 

 

Das „Neue Weinfest“ am 29.09.2018

Wie Ihr eventuell schon in der Presse gelesen oder bei der Frühjahresversammlung mitbekommen habt, plant und organisiert die QED, gemeinsam mit der Feuerwehr Neumarkt-Sankt Veit und dem Verein Ponte, das diesjährige Weinfest. Dieses findet am Samstag, den 29.09.2018, statt.

In diesem Jahr möchten wir Einiges anders machen im Vergleich zu den vorherigen Jahren. Deshalb gab es auch schon das ein oder andere Vortreffen von der QED-Vorstandschaft mit der freiwilligen Feuerwehr Neumarkt-Sankt Veit und dem Ponte e.V. .

In diesem Schreiben möchten wir Euch einige kurze Informationen darüber zukommen lassen. Im Vorfeld sei aber erwähnt, dass das diesjährige Weinfest auf keinen Fall im klassischen Stil eines Weinfests der letzten Jahre weitergeführt werden soll, darüber sind sich alle Beteiligten einig. Auch weil der Aufwand der letzten Jahre in keinem Verhältnis zum Ergebnis stand und solche klassischen Weinfeste überall in den Nachbargemeinden abgehalten werden. Wir wollen uns davon bewusst absetzen und haben daher ein neues Konzept entwickelt, in dem wir neue, frische Ideen aufgegriffen haben, um das Weinfest wieder individueller zu gestalten und die spezielle und einmalige Partnerschaft auch im Weinfest stärker hervorzuheben.

Dazu die ersten Informationen für Euch:

  • Ort: Bahnhofsgebäude in Neumarkt-Sankt Veit
  • Beginn: 19:00 Uhr am Samstag, den 29.9.2018
  • Aufbau: Der Aufbau wird am Montag, den 24.9.2018, starten damit genug Zeit bleibt und stressfrei abgebaut werden kann
  • Ein Vortreffen zum Weinfest soll es an den ersten Wochenenden im September geben (Näheres in einer weiteren Rundmail zu einem späteren Zeitpunkt

Wer hat hier Lust mitzuhelfen? Jede helfende Hand ist gerne gesehen und erwünscht.

Eine genauere Planung erfolgt gerade und wird in den nächsten Tagen noch nachgereicht werden.

Zudem bitten wir um Verbesserungsvorschläge und nehmen Eure Ideen und Gedanken gerne auf, bitte denkt aber daran, dass dieses Weinfest nicht mit den vorherigen Weinfesten vergleichbar ist. Wir haben uns viel Mühe gegeben, haben jetzt noch zwei weitere Vereine mit an Bord und starten mit der aktuellen Idee nochmal völlig neu durch. Deshalb rechnen wir damit, dass es viel entspannter wird wie die letzten Jahre und absolut kein Vergleich zu ziehen sein wird zu den alten Weinfesten und dem neuen Weinfest dieses Jahr.

Wir von der Vorstandschaft würden uns freuen, wenn wir wieder mit Einigen von Euch rechnen dürfen in diesem Jahr.

Für freuen uns auch auf Euren Besuch bei der Veranstaltung!

Vorankündigung Schlossgartenfest 2019

Ihr seit Alle zu unserem Schlossgartenfest herzlichst eingeladen.

Es gibt viele interessante Dinge zu entdecken und bestaunen wie zb. die Schlossreigen Kinder, Magicus Solvius, die Hexe Ixora und Amrun. Auch im Lager gibt es so einiges zu entdecken und für Speis und Trank ist auch wieder gesorgt.

Einlass:

18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

84494 Neumarkt-Sankt Veit

Johannesstraße 9

 

Hier noch einige Impressionen aus den letzten Jahren:

Was für den Verein jedes Jahr immer wieder wichtig ist, dass an dieser Veranstaltung weiterhin KEIN EINTRITT verlangt wird und das nicht der Kommerz im Vordergrund steht.